Wie jedes Jahr sind wir mit einigen Kindern zum Tanganyika-See nach Kigoma gefahren. Reihum darf jedes Kind mit auf Freizeit fahren. Diesmal waren 13 Mädchen und Jungen dabei.
Höhepunkt jeder Freizeit ist das Baden im See. Die Kinder hatten wie immer viel Spaß im Wasser! Damit auch nichts passiert, waren alle natürlich mit Schwimmwesten ausgestattet! Der Tanganyika-See ist einer der tiefsten Seen der Welt.
Neben dem Wasserspaß haben wir auch viele Spaziergänge unternommen und die umliegende Gegend erkundet. Es gab Kokosnüsse frisch gepflückt von der Palme!
Ein besonderes Highlight war unser Besuch im Livingstone Museum in Ujiji Kigoma. Das Museum erzählt die Geschichte von der legendären Begegnung zwischen Dr. David Livingstone, einem berühmten Entdecker des 19. Jahrhunderts mit Henry Morton Stanley.
Zebrastian ist unser Hauszebra, das jedes Mal schon auf uns wartet! Er ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Kigoma-Reisen. Die Kinder sind immer wieder fasziniert von ihm!
Die Tage vergingen wie im Flug. Der Urlaub hat den Kindern so gut getan. Sie konnten entspannen und los lassen. Wir sind so dankbar für die großzügigen Spenden, die uns diese Reise ermöglichen. Ohne die Unterstützung unserer Spender wäre es nicht möglich, den Kindern unvergessliche Erlebnisse zu schenken. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: auf nach Kigoma an den Tanganyika-See!